Einfach wertvoll.
Employer Branding
Heute schon an morgen denken
Unternehmen werden in naher Zukunft nicht mehr einfach Mitarbeiter suchen können, vielmehr werden Fach- und Führungskräfte sich ihr Unternehmen aussuchen. Dieser Entwicklung muss ein erfolgreiches Unternehmen, unabhängig von der Firmengröße, Rechnung tragen und schon heute Wege beschreiten, die in die Zukunft weisen: Werte schaffen, Werte wahren und mehren.
GEWINNEN
und halten
Die Personalsuche bzw. -gewinnung muss heute schon viel früher beginnen. Sie startet mit dem Aufbau eines positiven Unternehmensimages und der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.
Haben Bewerber mehrere Möglichkeiten, werden sie ihre Entscheidung zukünftig daran knüpfen, was das Unternehmen ihnen insgesamt bietet und ob sie sich damit identifizieren können. Es ist daher wichtig, die Alleinstellungsmerkmale (USP) und Wettbewerbsfaktoren eines Unternehmens herauszuarbeiten und zu einer Marke zu formen.
Die Identifizierung mit dem Unternehmen trägt ebenso dazu bei, gute Mitarbeiter im Unternehmen nachhaltig an das Unternehmen zu binden.
Wir unterstützen Sie mit der Entwicklung einer zielgruppengerechten Employer Branding Strategie, die sowohl externe als auch interne Faktoren berücksichtigt, einschließlich deren Umsetzung.